Einsätze 2021

11/2021 28.04.2021 Brand B4: Wir wurden zu einem Brand auf einem Balkon im 7ten Stock nach Karlsfeld alarmiert, konnten aber auf der Anfahrt wieder umdrehen, da die Kollegen aus Karlsfeld alles schnell unter Kontrolle bringen konnten.

10/2021 08.04.2021THL 1: Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, mußten aber nicht mehr ausrücken, da es der Rettungsdienst doch ohne Unterstützung geschafft hat.

09/2021 03.04.2021 Brand: Heute wurden wir zur Unterstützung der Kameraden aus Unterweilbach zu einem Flächenbrand alarmiert. Wir stellten die Wasserversorgung mittels Ansaugen aus einem nahegelegenen Bach sicher. Mit im Einsatz waren die Kameraden aus Ampermoching.

08/2021 26.03.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage bei einer Firma in Hebertshausen. Glücklicherweise wurde keine Feststellung gemacht und wir konnten nach kurzer Rücksprache mit der FF Hebertshausen wieder abrücken.

07/2021 20.03.2021 BMA: Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Asylunterkunft nach Hebertshausen alarmiert. Konnten aber nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder abrücken.

06/2021 13.03.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Asylunterkunft Hebertshausen. Grund unbekannt. Nach Ankunft im Bereitstellungsraum konnten wir wieder abrücken.

05/2021 12.03.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage durch brennende Zigarette. Kein Eingreifen nötig.

04/2021 03.03.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten im Helios-Amperklinikum Dachau.Kein Eingreifen nötig.

03/2021 18.02.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Asylbewerberheim. Angebrannte Speisen war der Auslösegrund. Wir konnten nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder abrücken.

02/2021 05.02.2021 BMA: Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Asylunterkunft nach Hebertshausen alarmiert. Konnten aber nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder abrücken.

01/2021 21.01.2021 BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Kursana Pflegeheim in Dachau. Wurden aber nicht mehr benötigt und konnten auf der Anfahrt wieder umdrehen.