Basis Modul der MTA erfolgreich abgeschlossen!Update!

Am Freitag den 15.04.2016 haben 7 Jugendfeuerwehrlerinnen- und Feuerwehrler das Basismodul der Modularen Truppausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Die Prüfer waren die beiden zuständigen Stadt/Kreisbrandmeister Gerd Lobmeier von der FF Dachau und Hans Huf von der FF Karlsfeld.

Inhalt der Prüfung war ein theoretischer Teil mit 50 Prüfungsfragen und einem praktischen Teil. Dort wurden neben Feuerwehr Grundtätigkeiten auch die Bedienung und Anwendung der Funkgeräte abgeprüft.

Nach abgeschlossenem Basis Modul dürfen die neuen Feuerwehr Frauen und Männer, dann auf Einsätze mitfahren.

Bürgermeister Richard Reischl nahm sich trotz vieler Termine die Zeit und war mit dabei. Nach der erfolgreichen Prüfung lud er dann alle Teilnehmer zu einem Essen auf Kosten der Gemeinde ein. Dafür vielen herzlichen Dank.

Diese Ausbildung führen wir in bewährter Zusammenarbeit mit der FF Pellheim durch. Hier an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Ausbilder, die sich Zeit genommen haben die MTA-Ausbildung durchzuführen.